Dienstag, 16. Juni 2015

Tag 1- 16.06.2015

Hallo ihr Lieben,

ich möchte  euch gern, sooft es mir möglich  ist, hier aus der Klinik berichten.
Micha und ich sind heute gegen 11 Uhr auf der Station angekommen. Ich habe ein kleines  Einzelzimmer bekommen mit Blick auf eine Wiese. Hier habe ich im Übrigen  bereits einen Hase hoppeln sehen. :-)


Ich hatte ja gedacht, dass heute gleich zur Begrüßung  eine Knochenmarkpunktion gemacht und der zentrale Venenkatheter gelegt wird. Aber  auf eine Punktion verzichten die Ärzte, weil diese nichts am Therapieverlauf ändert und den ZVK gibt es dann morgen.
Morgen beginnt auch gleich die Chemo. Den gesamten Therapieplan bekomme ich auch morgen ausgehändigt.  Geschockt war ich von der Aussage, dass nun doch eine Ganzkörperbestrahlung angesetzt wurde. Dies ist wohl bei den sogenannten  habloiden Spendern, also Spendern, die zu 50% passen, üblich.

In meinem Zimmer ist an der Wand ein etwa 20cm großes Loch nach draußen  in den Vorraum. Die Schwestern sagten mir, ich habe eine "Kinderzimmer" bekommen,  weil die anderen voll sind. Bei solchen  Zimmer  sind die Infusionsständer etc. draußen  angebracht, damit die Kids nicht dran rum spielen  und die Schläuche  gehen dann durch das mysteriöse  Guckloch. ;-). So sehe ich wenigstens nicht, wann was in mich hinein läuft.  Psychisch gesehen gar nicht so dumm. Mir wird ja immer schon beim Gedanken  an die Chemo ganz komisch. In meinem Zimmer steht auch ein Fahrrad. Ich werde also super muskulös  und durchtrainiert diese Station verlassen.

Gerade gab es Abendbrot und ich habe die Mittagsbestellung für  die Woche angekreuzt. Schockierender Weise kann ich die Menüs  immer noch fast auswendig....und ich habe  sie NICHT vermisst.

Jetzt sitze ich hier auf der Dachterrasse. Es fehlt nur noch ein Palmenwedler und jemand, der mir nen Cocktail bringt.
Heute ist im übrigen auch mein Hochzeitstag.  Micha, ich liebe dich und bin dir so unendlich dankbar, dass du immer für  mich da bist.

So, dass  soll es erst mal gewesen sein als erster Eindruck. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen