Donnerstag, 18. Juni 2015

Tag 3- 18.06.2015

Hi ho,
Heute früh  ging  es um 9 in voller Montur zum Lungenfunktionstest. Für  alle,  die  das noch nie gemacht haben: Man bekommt eine Nasenklammer,  muss sich in einen Glaskasten setzen und dann in das Gerät  pusten. Mal die Luft  anhalten,  mal schnell oder besonders lange  ausatmen. Zusätzlich  wird ins Ohr gepiekst und etwas Blut genommen, um  den Sauerstoffgehalt des Blutes zu bestimmen.  Hab 99%. 😊Suuupi...in Chemnitz hatte ich zuletzt nur 85% im Juni....
Hier ein Beweisbild auf dem Weg zum Lungenfunktionstest:


Gegen 10 kam dann schon meine geliebte Physiotherapeutin. Wir haben zusammen  mit  einer befreundeten Patienten einen Sitzkreis im Flur gebildet und Übungen  mit dem Terraband gemacht. Klingt bissl nach psycho, oder? Auch hab ich so einen coolen Atemtrainer bekommen.  Da muss ich je 20mal und drei Mal täglich reinpusten. Da bewegt sich  drinnen  ein Ball der dann lustige Geräusche  macht. Aber was macht man nicht  alles  zur Vorbeugung  einer Lungenentzündung.

Nicht das ihr denkt, ich hab dann frei gehabt. Kurz darauf hat die Schwester  unter mein Pflaster des ZVKs geguckt wegen eventueller Einblutungen. Sieht aber alles Bombe aus und ich hab ein durchsichtiges Duschpflaster bekommen. Für  alle, die hier  nicht ohnmächtig  werden auch hierzu Anschauungsmaterial. ;)


Dann gabs Mittag. War lecker. Könnte  dran liegen, dass es Nudeln waren.
Danach stand meine Kunsttherapeutin auf der Matte. :) Bilder folgen.

Jetzt hab ich mit Erschrecken  festgestellt, dass ich schon wieder aussehe wie ein Hamster und dicke Beine hab. Von heute früh  zu jetzt 3kg mehr auf der Waage. Kein Wunder bei Chemo+ 2 Liter Wasser zur Spülung  und Blasenschutz. Habe jetzt Lasix, also ein Entwässerungsmittel rausgehandelt. Also könnt ihr mir ne ruhige Nacht wünschen.  Ich bin dann mal ständig auf dem Klo. Hierzu muss ich im Übrigen  jetzt immer Gummihandschuhe  anziehen. ;)
Liebe Grüße,
Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen